Dorothee und Siegfried Schlegel

Im Mai 2003 begegneten sich Siegfried Schlegel und Dorothee erstmalig bei einer Veranstaltung zu Ehren der verstorbenen Chansonsängerin Alexandra. Hierbei erfuhr Dorothee, dass Siegfried Schlegel Alexandra nur 2 Tage vor deren Unfalltod bei einem Fotoshooting zu einem Plattencover kennen gelernt und betreut hatte.
Ein Jahr später trafen sich Siegfried Schlegel und Dorothee erneut und die Idee zu einem Vortrag zu Ehren zweier besonderer Künstler der 60iger Jahre entstand. Im März 2005 feierte ihre Lesung "Chansons und Gereimtes - Alexandra und Heinz Erhardt" in Hof an der Saale vor über 100 Gästen eine gelungene Premiere. Aufgrund des überwältigenden Erfolgs und der grlßen Nachfrage fand im Oktober 2006 im Theater der Stadt Hof eine ausverkaufte Zusatzveranstaltung statt.
Eine letzte Kostprobe gab es anlässlich des 90. Geburtstags von Siegfried Schlegel für seine Gäste. Leider verstarb Siegfried im Jahr 2017 und damit endete ein unvergessliches poetisch-musikalisches Kapitel deutsch-baltischer Kultur.

Dorothee und Siegfried Schlegel ... was geschah:

   2005 2006 2014
 Auftrittfotos 19.03. Hof 21.10. Hof 02.02. Hof
 Presse 19.03. Hof 21.10. Hof 02.02. Hof